Einladung zum Frauenstammtisch – Montag, 20. Juli 19.00 Uhr

Veröffentlicht am 13.07.2020 in Ortsverein

Neues aus dem Bundeskabinett...

Vor wenigen Tagen hat das Bundeskabinett eine s.g. Gleichstellungsstrategie beschlossen mit dem Ziel, die „tatsächliche Durchsetzung“ der Gleichberechtigung von Frauen und Männern zu fördern. Dieser Grundsatz ist im Grundgesetz verankert! Trotzdem hat es Jahrzehnte gedauert, bis sich das gesamte Kabinett dazu bekennt und diesen Auftrag nicht mehr allein dem Familienministerium überlassen wird.

Zu den Zielen der Strategie gehört auch, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern oder die Sorgearbeit zwischen Männern und Frauen gerechter zu verteilen.

Diese und andere Themen könnten Gesprächsstoff sein beim nächsten Frauenstammtisch – Montag, 20. Juli ab 19.00 Uhr im VfB-Vereinsheim „Schöne Aussicht“ Neckarrems am Hummelberg. Bei schönem Wetter im Biergarten.

Der Stammtisch wurde von Frauen in der SPD initiiert, ist aber offen für alle interessierten Frauen. Die Gesprächsthemen sind vielfältig. Mal geht es um Kommunales, mal beschäftigen wir uns mit der Geschichte oder überlegen, welche Unternehmungen uns gefallen und hin und wieder besuchen wir gemeinsam Veranstaltungen.

Haben auch Sie Interesse, dabei zu sein, sind Sie herzlich willkommen.

Über den Wiedereinzug in den Gemeinderat von Angelika Feurer freuen wir uns und wünschen ihr alles Gute für ihr Amt als neue Vorsitzende der SPD-Fraktion.

                                                           Frauen in der SPD

                                                           im Auftrag

  Martina Buschkampf-Bay                                               Erika Raupp

 
 

Aktuelle Artikel

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.