Ein wenig Verkehrsbehinderung

Veröffentlicht am 15.08.2011 in Kommunalpolitik

Ja in der Tat ist es eine vergleichsweise geringe Verkehrsbehinderung die derzeit an der Hochberger Neckarbrücke in Kauf zu nehmen ist.

Viele werden es, aufgrund der Urlaubszeit, noch gar nicht mitbekommen haben, dass man die Hochberger Neckarbrücke nur in Fahrtrichtung Neckargröningen passieren kann.
Aber diese dringend notwendige Sanierung fordert von den Autofahrerinnen und –fahrern eben ein wenig Geduld. Insbesondere – durch die Umleitung- wenn man in Fahrtrichtung Poppenweiler unterwegs ist.
Schon vor längerer Zeit hatte die SPD vorgeschlagen, den Rad- und Fußgängerüberweg nur auf eine Seite zu legen und diesen damit breiter zu machen. Diesen Vorschlag hat die Straßenbaubehörde aber leider abgelehnt. Damit bleibt es für die Radfahrer und Fußgänger bei dieser gefährlichen Situation auf der Brücke.
Nun hoffen wir, dass die Bauarbeiten zügig voran gehen und es vor Beginn des Winters zur Wiederfreigabe kommt.

Für die SPD