Kurt Goldmann bei der Einweihungsfeier
Mit der Einweihung des Naturkindergartens ist die Stadt Remseck ist auf dem Weg, das Soll in der Kindergartenplanung zu erfüllen.
Mit der Einweihung des Naturkindergartens ist die Stadt Remseck ist auf dem Weg, das Soll in der Kindergartenplanung zu erfüllen.
Statt für einige Millionen einen neuen Kindergarten zu bauen, gab die Stadt Remseck nur ca. 30 000 Euro aus, damit die private Initiative WATOMI-Naturkids die Erstausstattung des Kindergartens finanzieren konnte.
Doch so ganz einfach war das Projekt nicht zu verwirklichen. Denn die Naturschutzbehörde hatte zahlreiche Bedenken und verhielt sich sehr restriktiv. Dabei ist es doch gerade das Anliegen eines Naturkindergartens den Kindern den Umgang und die Achtsamkeit der Natur näherzubringen. Wir freuen uns, dass es nunmehr gelungen ist, diese Einrichtung – neben dem Hochdorfer Naturkindergarten – auf den Weg zu bringen und wünschen den Kindern allzeit Spaß und Freude in ihren Kindergartenjahren.
Für die SPD Remseck a. N.
Kurt Goldmann
Ortsvereinsvorsitzender