Ein Treffen zum Jahresausklang ist in der SPD gute Tradition

Veröffentlicht am 13.12.2022 in AG 60plus

Kurt Goldmann überreicht Marte Schorr die Urkunde

- Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft -

Nach der Corona bedingten zweijährigen Pause war es endlich wieder möglich, dass die SPD zu ihrem traditionellen Jahresabschluss einladen konnte. Hilde Wolf, Martina Buschkamp-Bay und Erika Raupp hatten es übernommen, den Nachmittag vorzubereiten. So war der Bürgersaal im Schloss Hochdorf festlich geschmückt; es duftete weihnachtlich, nach Kaffee und Plätzchen.  Das Kuchenangebot war vielfältig und als alle Stühle pünktlich zu Beginn besetzt waren, konnte der Vorsitzende Kurt Goldmann sicher sein, dass dies ein gemütlicher und gelungener Jahresabschluss 2022 sein wird. An den Tischen wurden eifrig die Ereignisse im zurückliegenden Jahr diskutiert. Dabei nahm natürlich die Sorge um die weitere Entwicklung des Krieges in der Ukraine breiten Raum ein. Gleichzeitig herrschte Einigkeit darüber, dass die Entscheidungen und Beschlüsse der SPD geführten Bundesregierung alles daransetzt, dass aus der Kriegssituation keine wirtschaftliche und keine soziale Krise wird.

Guter Brauch ist es auch, bei solchen Zusammenkünften Mitglieder für ihre langjährige Treue zur SPD besonders zu ehren. So konnte der Vorsitzende an Hilde Wolf eine Urkunde für 40 und an Marte Schorr für 50 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Die Laudatio für die zu Ehrende hielt die langjährige frühere Vorsitzende Erika Raupp, die dabei die vielfältigen Aktivitäten der beiden Genannten in den zurückliegenden Jahren hervorhob.. Erwähnt wurden auch Ulrike und Dr. Michael Mader die ebenfalls auf die 50-jährige Mitgliedschaft und Engagement in der Remsecker SPD zurückblicken können, aber krankheitsbedingt an diesem Zusammensein nicht teilnehmen konnten. Marina Haase, zu ehren für 50 Jahre Zugehörigkeit, und Matthias Bärlin für 10 Jahre Mitgliedschaft konnten ebenfalls die Urkunden nicht persönlich entgegennehmen, haben aber inzwischen die Urkunden überreicht bekommen.

Am Ende des Nachmittags herrschte gute Stimmung und die übereinstimmende Meinung, dass solche Treffen zum Jahresausklang in guter Tradition auch für die politische Arbeit gewinnbringend sind.

Für die SPD Remseck am Neckar

Erika Raupp