Ein trauriger Abend

Veröffentlicht am 14.03.2016 in Landespolitik

 

Trotz eines guten Wahlkampfes konnte die SPD am Wahlsonntag leider nicht genügend Stimmen gewinnen, um die Koalition fortzusetzen. Zuerst möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bedanken. Sei es beim Plakate kleben, beim Verteilen der Flyer, bei den Haustüraktionen oder auch am Wahlstand.

Die Remsecker Bürgerinnen und Bürger haben der SPD leider nur 11.8 % der Stimmen zukommen lassen. Dies bedeutet auch, dass der Wahlkreis Ludwigsburg künftig nicht mehr durch Claus Schmiedel im Landtag vertreten sein wird. Wir haben gekämpft, um das bisher Erreichte fortsetzen zu können. Wir haben uns mit Leidenschaft und Augenmaß für Zusammenhalt, Solidarität und Anstand eingesetzt. Uns ist soziales Wachstum, Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und Zeit für die Familie wichtig. Wir haben unseren Schwerpunkt auf den sozialen Zusammenhalt in dieser Gesellschaft gelegt. Darum haben wir gekämpft.

Leider waren diese Themen den  Remsecker Wählerinnen und Wählern nicht wichtig. Rechtspopulisten, die sich die Spaltung dieser Gesellschaft in ihr Wahlprogramm geschrieben haben, erreichten wesentlich mehr Stimmen als wir.

Für die Arbeit der nächsten fünf Jahre werden wir – wie bisher auch – Lösungsmöglichkeiten für die anstehenden Probleme aufzeigen.

Für die SPD Remseck am Neckar

Kurt Goldmann

Ortsvereinsvorsitzender