Ein ganz besonderes Ereignis

Veröffentlicht am 02.12.2010 in Ortsverein

Fritz Stockinger, Erika Raupp

Ehrungen bei der Jahresfeier der SPD Remseck

Fünfzig Jahre Parteimitgliedschaft bedeutet viele Höhen und Tiefen mitgemacht zu haben. Dies bedeutet aber auch zahlreiche Funktionen inne gehabt zu haben. Zumal wenn man Erika Raupp heißt.
Für diese fünfzig Jahre wurde Erika Raupp bei der Jahresfeier der SPD Remseck geehrt. Dabei bekam sie nicht nur die obligatorische Urkunde, sondern natürlich auch noch einen schönen Blumenstrauß. Und wenn man so lange Zeit in der Partei mitgearbeitet hat, gibt es natürlich auch viel zu berichten. Und so übernahm es ihr langjähriger Gemeinderatskollege Fritz Stockinger die Laudatio auf Erika Raupp zu halten. Dabei ging er natürlich nicht nur auf die gemeinsame Tätigkeit im Gemeinderat ein, sondern berichtete auch von zahlreichen Wahlkämpfen. Aber natürlich auch von vielen gemeinsamen Unternehmungen. Hierbei hob er auch die Entwicklung der partnerschaftlichen Beziehungen zum SPD Ortsverein Elxleben in Thüringen hervor. Zahlreiche Familienwochenenden beider Ortsvereine waren fester Bestandteil im Jahresprogramm.
Erika Raupp war oftmals Delegierte bei Bundes- und Landesparteitagen. Auch ihre Kandidatur für den Landtag soll nicht unerwähnt bleiben. Fritz Stockinger wusste auch von vielen Begebenheiten in, aber auch außerhalb ihrer Gemeinderatstätigkeit zu berichten. Aber auch viele private Begebenheiten ließ er in seine Laudatio einfließen. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Erika Raupp aufgrund Ihrer Verdienste u.a. um das PCK Freudental das Bundesverdienstkreuz erhalten hat. Zu Ihrem vierzig jährigem Parteijubiläum wurde ihr die Willy-Brandt-Medaille verliehen.

Die Hälfte dieser Zeit hat Kamil Karabay hinter sich. Er wurde für seine 25jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Kamil kam während seines Studiums mit der Juso-Hochschulgruppe in Kontakt. Und arbeitete dort mit. Da lag es natürlich nahe in die Partei einzutreten.

Noch eine Karriere in der Partei vor sich hat Steffen Kaphahn. Ihm wurde an diesem Abend sein Parteibuch übergeben. Angeregt bei den Sozialdemokraten mitzumachen wurde er durch ein Hochdorfer Schloßgespräch.

Für die SPD Remseck