Digitalisierung der Arbeitswelt-

Veröffentlicht am 10.09.2018 in Veranstaltungen

Chancen und Risiken

Die Digitalisierung und die damit verbundene zunehmende Vernetzung sind in vollem Gange. Internet und Smartphones sind aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Es gibt kein Themenfeld, das von der Digitalisierung nicht betroffen sein wird. Auch unsere Arbeitswelt wandelt sich grundlegend. Mit der Digitalisierung verändern sich Berufe und Tätigkeiten – und damit auch die Anforderungen an die Beschäftigten. Arbeitsprozesse werden anspruchsvoller, neue Berufsbilder entstehen. Qualifizierung und Weiterbildung werden immer wichtiger.

Bei vielen Beschäftigten löst der digitale Wandel Ängste aus. Bleibt mein Arbeitsplatz erhalten? Wie kann ich mich weiterqualifizieren, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden? Wie es gelingen kann, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer fit zu machen für die digitale Arbeitswelt, sie aber gleichzeitig auch zu schützen, darüber wollen wir uns informieren und mit dem Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg Roman Zitzelsberger diskutieren.

Und zwar am 18. September um 16.00 Uhr in das Film- und Medienzentrum, Königsallee 43 in Ludwigsburg.

Anmeldung bitte bis 15.09.2018 per Fax an 0711 - 61936-20 oder

per Mail an gudrun.igel-mann@spd.de senden.

Wir laden Sie herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für die SPD Remseck am Neckar