Der Spatenstich ist endlich erfolgt

Veröffentlicht am 04.02.2010 in Gemeinderatsfraktion

und bis Ende des Jahres wird die neue Gemeindehalle Hochdorf fertig gestellt sein. Endlich.

Nachdem eine Sanierung der alten Halle wirtschaftlich nicht mehr zu vertreten war, musste dringend ein Neubau geplant werden. Wie wir alle wissen, war dabei der Bau einer öffentlichen Gaststätte der Streitpunkt. Die SPD vertrat von Anfang an die Meinung, dass es nicht Aufgabe der Stadt ist, öffentliche Gaststätten zu bauen.
Inzwischen hat sich – bezeichnenderweise erst nach der Kommunalwahl – die Mehrheit des Gemeinderats dieser Auffassung angeschlossen. Wir waren von Anfang an der Auffassung, dass Hochdorf mit dem Bau der Gemeindehalle gleich behandelt werden soll wie die Bürger und Bürgerinnen der anderen Remsecker Stadtteile. Mit dem Bau der Umkleide- und sonstigen sanitären Räume durch die Stadt, wird Hochdorf zwar besser gestellt als die übrigen Stadtteile; dies halten wir jedoch im Hinblick auf den anerkennenswerten Einsatz des SGV und der Hochdorfer Bevölkerung bei der Neugestaltung des Sportplatzes für vertretbar.
Nun hoffen wir dass keine Widrigkeiten eintreten und der Bau zügig vorangeht.
Für die SPD Remseck