„Chancen und Herausforderungen einer menschenwürdigen Flüchtlingspolitik“

Veröffentlicht am 29.09.2015 in Veranstaltungen

Jeden Tag kommen neue Flüchtlinge nach Deutschland. Sie fliehen nicht nur vor Krieg, sondern auch vor Armut und Hunger. Welche Antworten geben wir darauf?

Viele Menschen sind bereit, Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen und ihnen zu helfen. Auf der anderen Seite müssen wir mit ansehen, dass Asylbewerberheime in Brand gesteckt werden. Außerdem kommt es immer wieder zu fremdenfeindlichen Demonstrationen.

Wie gelingt uns eine „gute“ Asylpolitik? Wie kann unser Arbeitsmarkt diese Menschen integrieren? Die Kommunen stehen bei der Unterbringung vor enormen Problemen und sind oft nicht in der Lage, ausreichend Unterkünfte bereit zu stellen. Welche Aufgaben muss der Bund übernehmen?

Herzliche Einladung zum Remsecker Stadtgespräch

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe der SPD Remseck a. N. laden wir Sie herzlich ein auf Montag,

05. Oktober 2015, 19.30 Uhr,

in das Haus der Bürger Haus der Bürger, Eva-Mayr-Stihl-Saal.

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz Christian Lange, MdB, wird zu diesem Thema Stellung nehmen und mit Ihnen diskutieren.

Christian Lange vertritt den Wahlkreis Backnang/Schwäbisch-Gmünd ist Jurist, 51 Jahre, in Waiblingen aufgewachsen, Jurastudium in Tübingen. Seit 1993 bis zur Wahl in den Bundestag tätig im Wirtschaftsministerium Baden- Württemberg, Oberregierungsrat a.D.; von 1989-1999 Mitglied des Kreistages Rems-Murr, seit 1998 Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Backnang /Schwäbisch-Gmünd, von Okt. 2007 bis Dez. 2013 Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion,

seit Dez. 2013 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz.

Für die SPD Remseck