Steuergerechtigkeit gibt es nur mit der SPD!

Veröffentlicht am 26.11.2018 in Veranstaltungen

Lothar Binding, MdB

Veranstaltung mit Lothar Binding, MdB

 

 

 

Google, Facebook, Apple oder Amazon machen Milliarden-Umsätze und zahlen doch in Europa fast keine Steuern. Digitalunternehmen können bisher lediglich dort besteuert werden, wo sie einen Firmenstandort haben – ihre Geschäftsaktivitäten erstrecken sich jedoch deutlich darüber hinaus.

Die sogenannten Panama Papers haben deutlich gemacht, wie es Unternehmen gelingt, sich ihrer Steuerpflicht zu entledigen und wie sich einige „Steueroasen“ den von vielen Staaten anerkannten internationalen Informations- und Transparenzverpflichtungen entziehen.

Aber wie funktionieren „Briefkastenfirmen“? Wo gibt es sie außer in Panama? Was ist „Gewinnverlagerung“ und wie können wir sie verhindern? Welche Möglichkeiten hat die deutsche Politik, korrigierend einzugreifen und für mehr Steuerehrlichkeit zu sorgen?

Dabei geht es auch um die Frage der Verteilungsgerechtigkeit in Deutschland. Wie gerecht ist unser Steuersystem? Müssen sehr hohe Einkommen und Vermögen stärker an der Finanzierung des Gemeinwesens beteiligt werden? Und wie können mittlere und kleinere Einkommen entlastet werden?

Lothar Binding, MdB, ist ein ausgesprochener Experte auf diesem Gebiet. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns über unsere Vorschläge zu diskutieren und darüber, wie wir Steuergerechtigkeit herstellen!

Am Freitag 7. Dezember 2018 um 19.30 Uhr

Im Haus der Bürger, Vereinsraum 1. OG

Neckarstraße 56 in Aldingen, Remseck am Neckar

Bei Fragen zur Steuerpolitik besuchen Sie gerne www.lothar-binding.de.

Zu Fragen über unsere Ideen für Remseck besuchen Sie uns auf www.spd-remseck.de.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands

der SPD Remseck am Neckar

Kurt Goldmann                 Matthias Bärlin                Michael Rupps                  Heinz Layher

Vorsitzender                      Stv. Vorsitzender              Stv. Vorsitzender              Fraktionsvorsitzender