SPD Remseck und Affalterbach nominiert sieben Kandidierende für die Kreistagswahl

Veröffentlicht am 12.03.2024 in Kommunalpolitik

Michael Rupps, Helmut Gabler, Ramona Schröder, Colin Sauerzapf, Kurt Goldmann (es fehlen: M. Buschkamp-Bay, D. Meinecke

In einer kürzlich abgehaltenen gemeinsamen Versammlung der SPD-Ortsvereine Remseck und Affalterbach wurde die Kandidatenliste für die bevorstehende Kreistagswahl festgelegt.

Sieben Bewerber wurden für die Wahl aufgestellt, angeführt von der amtierenden Kreisrätin Ramona Schröder aus Affalterbach, die dank ihrer bewährten kommunalpolitischen Kompetenz den Spitzenplatz der Liste einnimmt. Sie engagiert sich im Sozialausschuss und der Jugendhilfe und ist Mitglied im Aufsichtsrat der Kliniken und im Kleeblatt-Kuratorium. „Im Sozialbereich, insbesondere der Pflege, der Kinderbetreuung und der Gesundheitsfürsorge, müssen auch bei Fachkräftemangel und Finanz-Engpässen die Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt stehen. Das wird in den nächsten Jahren auch im Kreistag ein sehr wichtiges Handlungsfeld sein“, so ihr Standpunkt. Colin Sauerzapf, ein Physik-Doktorand, der bereits im Gemeinderat von Remseck aktiv ist und durch seinen Einsatz im letzten Landtagswahlkampf sicherlich noch einigen bekannt sein dürfte, steht auf dem zweiten Platz. Auf Platz drei folgt der Geschäftsführer Michael Rupps, während der vierte Platz an Kurt Goldmann geht, der seine langjährige Erfahrung als Remsecker Gemeinderat in die Waagschale wirft. Martina Buschkamp-Bay, eine engagierte Vertriebsassistentin, wurde auf den fünften Platz gewählt. Die Liste wird durch Dario Meinecke, Vertriebsleiter im Bereich Medizintechnik, auf dem sechsten Platz und Helmut Gabler, einen selbstständigen IT-Dienstleister aus Neckarrems, auf dem siebten Platz, abgerundet. Die Kandidatenliste zeichnet sich durch eine Mischung aus langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung und frischen Impulsen aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen aus.

Für die SPD Remseck