Neujahrsempfänge

Veröffentlicht am 06.02.2024 in Kommunalpolitik

Karaahmetoglu, Feurer, Goldmann, Sauerzapf

Nicht nur beim Neujahrsempfang der Stadt Remseck, sondern auch beim Empfang des THW in Ludwigsburg war die SPD-Fraktion vertreten.

Besonders gefreut hat uns, dass auch unser Bundestagsabgeordnete Macit Karaahmetoglu Zeit gefunden hat am Neujahrsempfang der Stadt teilzunehmen. An diesem Abend wurde ja die Alexandrine von Beroldingen Medaille an die AG Städtepartnerschaft überreicht. Wir freuen uns mit der AG über diese Auszeichnung und damit über die Würdigung der geleisteten Arbeit.

Colin Sauerzapf war als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion beim Neujahrsempfang des Ortsverbands des Technischen Hilfswerks in Ludwigsburg. Der Ortsbeauftragte Marcel Finzer betonte in seiner Rede, wie wichtig es ist, das THW mit den nötigen finanziellen Mitteln auszustatten, da auch hier die Inflation zu spüren ist. Hinzu kommt, dass in Zukunft eher mit mehr als mit weniger Naturkatastrophen zu rechnen sein wird und daher ein gut aufgestellter Katastrophenschutz durch alle Mitglieder der Blaulichtfamilie wichtiger ist denn je. Die SPD-Fraktion bedankt sich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im THW.

Für die SPD Remseck am Neckar