Christoph Schaub für den Gemeinderat

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Wahlen

Christoph Schaub [Foto: M. Fuchs]

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Mitglieder, 

wir setzen heute die Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur anstehenden Kommunalwahl fort, um Ihnen möglichst frühzeitig die Gelegenheit zu geben, die Menschen kennenzulernen, die sich für Sie im Mai zur Wahl in den Gemeinderat der Stadt Remseck am Neckar stellen. Heute stellt sich Hans-Christoph Schaub vor.

 

Hans-Christoph Schaub: 1977 in Hamburg-Harburg geboren, mit Pfadfinderei und sozialer Jugendarbeit aufgewachsen, nach einem "Umweg" über Berlin und Stuttgart 2013 nach Remseck, Pattonville gekommen. Dort lebe ich mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Söhnen sehr gerne. An unsere Lebenswelt knüpfen auch die für mich wichtigsten Themen kommunaler Politik an: Der qualitativ hochwertige Ausbau der örtlichen Kinderbetreuungsangebote sowie deren Kostenfreiheit, die Weiterentwicklung der Schullandschaft, die bessere Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowohl in Richtung Stuttgart als auch in Richtung Ludwigsburg und die Schaffung von deutlich mehr bezahlbarem Wohnraum, womit auch die Erschließung und Förderung von Neubaugebieten für Familien zur Schaffung von Eigenheimen gemeint ist. Nach meiner Ausbildung im Rettungsdienst habe ich studiert und bin Lehrer für berufliche Schulen im Bereich der Gesundheitsberufe und Sozialwissenschaften geworden. Während meiner Zeit im Dienste eines deutschlandweit aktiven Privatschulträgers habe ich berufsbegleitend einen Abschluss als geprüfter Betriebswirt gemacht. Seit 2009 bin ich Beamter des Landes Baden-Württemberg und in der Schulverwaltung mit verschiedenen Aufgaben in unterschiedlichen Positionen betraut gewesen. Nebenamtlich unterstütze ich als Notfallsanitäter den Rettungsdienst im Landkreis Ludwigsburg und engagiere mich in einem Musikverein.

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

09.05.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen

05.06.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen

03.07.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Monatstreff der SPD Remseck
Zum monatlichen Treffen wird herzlich eingeladen

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

http://www.macit-spd.de/

Jungsozialisten Ludwigsburg

http://www.jusos-kreis-ludwigsburg.de

 

 

Heike Baehrens

Unser Bundestagswahlkreis wird von

Heike Baehrens, MdB, betreut.