Ortsdurchfahrt Hochberg

Endlich einen Schritt weiter.

26 Kandidierende für ein zukunftsfähiges und soziales Remseck

ein Teil der Nominierten

26 Kandidierende aller Altersgruppen und mit unterschiedlichsten persönlichen und beruflichen Hintergründen werfen für die SPD bei der Gemeinderatswahl in Remseck am 9. Juni ihren Hut in den Ring.

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Weniger Parksuchverkehr in der Innenstadt, Elektromobilität, Radschnellwege oder eine Stadbahn:

In der Mobilität stehen in den kommenden Jahren in Stadt und Landkreis Ludwigsburg große Umbrüche und Herausforderungen an. Die SPD lädt ein zur Diskussionveranstaltung ‚Mobilität der Zukunft‘  mit den Spitzenkandidierenden im Kreistag Stefanie Liepins, stellv. Fraktionsvorsitzende, und Matthias Knobloch, Fachbereichsleiter für Mobilität der Stadt Ludwigsburg.

Wann? Am Gründonnerstag, 28. März, 19 Uhr

Wo? Haus der SPD, Untere Marktstraße 6, 71634 Ludwigsburg

Weitere Demonstrationen in Ludwigsburg gegen Rechts: Nie wieder ist jetzt

Auch vor Ort, in Ludwigsburg, hat sich ein Bündnis für Menschenrechte, Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gegründet.

Das Ludwigsburger Bündnis gegen Rechts ist ein zivilgesellschaftlicher Zusammenschluss von Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen.

Wir unterstützen gerne, indem wir auf die Termine für die Veranstaltungen des Bündnisses aufmerksam machen:

Do, 21.03.24 – 17 Uhr
Fr, 12.04.24 – 17 Uhr
Mi, 08.05.24 – 17 Uhr

Jeweils auf dem Rathausplatz in Ludwigsburg vor dem Kulturzentrum.

SPD Remseck und Affalterbach nominiert sieben Kandidierende für die Kreistagswahl

Michael Rupps, Helmut Gabler, Ramona Schröder, Colin Sauerzapf, Kurt Goldmann (es fehlen: M. Buschkamp-Bay, D. Meinecke

In einer kürzlich abgehaltenen gemeinsamen Versammlung der SPD-Ortsvereine Remseck und Affalterbach wurde die Kandidatenliste für die bevorstehende Kreistagswahl festgelegt.