Unsere Kreistagskandidaten und- kandidatinnen 2014

Platz 1: Klaus Elsässer


Klaus Elsässer

Klaus Elsässer, Remseck-Neckarrems

Industriefachwirt 58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Mitglied: VfB Neckarrems, Freundeskreis VfB Neckarrems Fußball

Als alteingesessener Remsecker, mit freundschaftlichen Beziehungs- und Berührungspunkten im ganzen Kreisgebiet, möchte ich gern „nah am Ohr des Bürgers Stimme“ sein.

 

Platz 2: Ramona Schröder


Ramona Schröder

Ramona Schröder, Afffalterbach

55 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder.

Ich bin seit fast 20 Jahren in Affalterbach für die SPD im Gemeinderat.Seit 2001 leite ich einen fünfgruppigen Kindergarten in Freiberg a. N., bin also voll berufstätig.

 

Platz 3: Horst-Walter Schaefer


Horst-Walter Schaefer

Horst-Walter Schaefer, Remseck-Hochdorf,

60 Jahre, verheiratet, 1 Sohn,  ehrenamtl. Geschäftsführer SGV Hochdorf e.V.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Belange von Remseck auch auf Kreisebene nicht untergehen. Die Verkehrssituation von Hochberg, aber auch die von Hochdorf (Stichwort Verbindungstraße Hochdorf – Affalterbach)bedürfen einer einvernehmlichen, für alle Beteiligten fairen Lösung, auch und gerade in finanzieller Hinsicht.

 

Platz 4: Angelika Feurer


Angelika Feurer

Angelika Feurer, Remseck-Neckargröningen,

55 Jahre, verh., 1 Sohn, Diplom-Pädagogin,

Mitglied im TSV und im HHS Neckargröningen, DRK, VdK, Förderverrein Diakoniestation Remseck, Verdi, Schöffin.

'Gesundheit ist keine Ware sondern ein hohes Gut, das es für alle Menschen in unseren Städten und Gemeinden zu erhalten gilt. Ich möchte mich einsetzen für ein zwischen Landkreis und Kommunen abgestimmtes Handeln bei der Prävention, bei der ärztlichen Versorgung sowie bei der Pflege und Rehabilitation.'

 

Platz 5 Kurt Goldmann


Kurt Goldmann

Kurt Goldmann, Remseck- Hochberg,

59 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Verwaltungsbeamter z.Zt. Hausmann,

Vorsitzender SPD Remseck, Vorsitzender Diakoniestation Remseck, Mitglied Greenpeace, verdi, DRK,

Wir müssen uns dem demografischen Wandel stellen und neue Konzepte im Umgang mit den immer älter werdenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern entwickeln.

 

Platz 6: Heinz Layher


Heinz Layher

Heinz Layher, Remseck-Aldingen,

66 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Vors. Richter am Landgericht Stuttgart a.D.;

Dozent an der Dualen Hochschule; Richter eines Landesberufsgerichts; Vorsitzender des Fördervereins Strafvollzugsmuseum Ludwigsburg; Mitglied des Fördervereins des Lise-Meitner-Gymnasiums und der Deutschen Schiller-Gesellschaft.

„Die vor uns liegenden Aufgaben erfordern Augenmaß, Verantwortungsbewusstsein und soziales Engagement. Dafür werde ich weiter stehen.“